ProStar unterzeichnet einen Servicevertrag mit dem Tiefbauunternehmen Kraemer North America

Mai 31st, 2021

Grand Junction, Colorado, den 31. Mai 2021 – ProStar Holdings Inc (ProStar® oder das Unternehmen) (TSXV: MAPS) (FWB: 5D00), ein weltweit führender Anbieter von Precision Mapping Solutions® und Entwickler von PointMan®, gab heute bekannt, dass Kraemer® North America, ein führendes Bauunternehmen mit Niederlassungen in den gesamten USA, einen Servicevertrag (Service-Level-Agreement) für ProStars neueste Cloud und mobile Precision Mapping Solution, PointMan Pro, unterzeichnet hat.

PointMan Pro ist einfach ein besserer Weg zur Datenerfassung und zur Reduzierung von Risiken und Haftungsansprüchen, die mit dem Bau unserer kritischen Infrastruktur-Projekte verbunden sind, sagt Dustin Kelsey, Projektmanager bei Kraemer. Ich kann mir vorstellen, dass andere Infrastruktur-Bauunternehmen verschiedener Größe unserem Beispiel folgen und PointMan einführen werden.

Kraemer North America ist das erste große US-Infrastruktur-Bauunternehmen, das ProStars neueste Lösung, PointMan Pro, einsetzt, die im März nach über zweijähriger Entwicklungszeit herausgebracht wurde. Die Geschäftsaktivitäten von Kraemer North America erstrecken sich von Küste zu Küste, und das Unternehmen bedient drei primäre Infrastrukturmärkte, inklusive Transport, Bahn und Wasserbau.

Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für ProStar, da Kraemer das erste große Bauunternehmen ist, das unsere neueste Lösung einsetzt, so Page Tucker, CEO und Gründer von ProStar. Die Entscheidung von Kraemer für PointMan Pro beweist, dass PointMan umständliche und veraltete Geschäftspraktiken ersetzen kann, die in der Bauindustrie seit mehreren Jahrzehnten fest verankert sind.

Über Kraemer®

Kraemer North America ist ein privater Generalunternehmer mit Hauptsitz in Plain, Wisconsin, und regionalen Niederlassungen in Minnesota, Colorado, Washington und Utah. Die Wurzeln des 1911 gegründeten Unternehmens liegen im Bau von anspruchsvollen Brücken und Autobahnen in den gesamten USA. Heute ist Kraemer ein Full-Service-Tiefbauunternehmen mit einem hervorragenden landesweiten Ruf für Qualität und Sicherheit. Kraemer bedient drei Hauptmärkte: Transport, Schiene und Wasserbau.

Über ProStar® (TSXV: MAPS) (FWB: 5D00)

ProStar® ist ein weltweit führender Anbieter von Precision Mapping Solutions®. Das Flaggschiffprodukt von ProStar, PointMan®, ist nativ cloudbasiert und mobil und wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten. Die Lösungen von ProStar verbinden den Außendienst nahtlos mit dem Büro und bieten die Möglichkeit, kritische Infrastrukturdaten in Echtzeit präzise zu erfassen, aufzuzeichnen, anzuzeigen und zu verwalten, einschließlich Straßen, Eisenbahnen, Pipelines und Versorgungseinrichtungen.

Einige der größten Unternehmen in Nordamerika haben sich für die Lösungen von ProStar entschieden, darunter Fortune-500-Bauunternehmen, Ingenieurbüros für unterirdische Versorgungsleitungen (subsurface utilities engineering = SUE), Eigentümer von Versorgungseinrichtungen und Regierungsbehörden.

ProStar unterhält strategische Geschäftsbeziehungen zu den weltweit führenden Anbietern von Geoinformationstechnologien, Datenerfassungsgeräteherstellern und deren Händlernetzwerken, darunter Trimble®, Juniper® Systems, Bad Elf, Vivax-Metrotech, Radiodetection® und Subsite® Electronics.

Das Unternehmen hat erhebliche Summen in den Aufbau eines umfangreichen Portfolios an geistigem Eigentum investiert, das mittlerweile 19 erteilte Patente in den USA und Kanada sowie eine Reihe von Patentanmeldungen umfasst. Die Patente dienen dem Schutz der Methoden und Systeme, die für die digitale Erfassung, Aufzeichnung, Organisation, Verwaltung, Verteilung und Darstellung der exakten Position kritischer Infrastruktureinrichtungen, einschließlich unterirdischer Versorgungsleitungen und Pipelines, erforderlich sind.

Das Führungsteam von ProStar verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von privaten und börsennotierten Technologieunternehmen, zu denen sowohl Startups als auch Fortune-500-Größen zählen. Zum Führungsteam gehören Vasa Dasan, der frühere CTO von Sun Microsystems, Carl Lashua, vormals Chief Information Officer von HSBC (Kanada und Europa), sowie die ehemalige Disney-Führungskraft Matthew Breman.

Für weitere Informationen über ProStar besuchen Sie bitte: www.prostarcorp.com.

Kontakt:

Alex Moore
Investor Relations
Tel: +1 970-822-4792
investorrelations@prostarcorp.com

Die TSXV und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Solche Informationen beinhalten, ohne Einschränkung, Informationen über die Bedingungen der Zukunftspläne des Unternehmens. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Informationen angemessen sind, kann es keine Garantie dafür geben, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen.

Zukunftsgerichtete Informationen sind typischerweise durch Worte wie glauben, erwarten, annehmen, beabsichtigen, schätzen, postulieren und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet oder beinhalten Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen weist Investoren darauf hin, dass alle vom Unternehmen bereitgestellten zukunftsgerichteten Informationen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen sind und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Lage auf den Finanzmärkten für die Wertpapiere des Unternehmens; die Lage im Technologiesektor; die jüngste Marktvolatilität; die COVID-19-Pandemie; die Fähigkeit des Unternehmens, das erforderliche Kapital zu beschaffen oder seine Geschäftsstrategien vollständig umzusetzen; und andere Risiken und Faktoren, die dem Unternehmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt sind. Der Leser wird auf das jüngste Informationsrundschreiben des Unternehmens verwiesen, das am 20. November 2020 auf SEDAR eingereicht wurde, um eine vollständigere Diskussion der anwendbaren Risikofaktoren und ihrer potenziellen Auswirkungen zu erhalten. Kopien dieses Rundschreibens können über das Emittentenprofil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ProStar Holdings Inc.
Jonathan Richards
760 Horizon Drive, Suite 200
81506 Grand Junction, CO
USA

email : info@prostarcorp.com

Pressekontakt:

ProStar Holdings Inc.
Jonathan Richards
760 Horizon Drive, Suite 200
81506 Grand Junction, CO

email : info@prostarcorp.com

Kommentare deaktiviert für ProStar unterzeichnet einen Servicevertrag mit dem Tiefbauunternehmen Kraemer North America

High Tide erhält Zulassung zum Handel seiner Aktien an der Nasdaq

Mai 28th, 2021

– High Tide wird zum ersten großen börsennotierten Cannabis-Einzelhändler, der seine Aufnahme in den Handel an der Nasdaq bekannt gibt
– Die Aktien von High Tide werden voraussichtlich ab 2. Juni 2021 an der Nasdaq in den Handel starten
– High Tide hat von der Nasdaq die Zulassung erhalten, seine Stammaktien unter dem Börsensymbol HITI in den Handel zu bringen

Calgary, 28. Mai 2021 / CNW / High Tide Inc. (High Tide oder das Unternehmen) (TSXV: HITI) (OTCQB: HITID) (FWB: 2LY), ein auf den Einzelhandel spezialisiertes Cannabisunternehmen, das sein Geschäftsfeld auf die Herstellung und den Vertrieb von Bedarfsartikel für den Cannabiskonsum erweitert hat, freut sich bekannt zu geben, dass der Antrag des Unternehmens auf Zulassung seiner Stammaktien (Aktien) zum Handel im Kapitalmarkt Nasdaq (Nasdaq) genehmigt wurde. Die Aktien des Unternehmens werden voraussichtlich ab 2. Juni 2021 an der Nasdaq unter dem Börsensymbol HITI in den Handel starten.

High Tide wird seine Notierung an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol HITI beibehalten. Der Ticker, der für die Aktien von High Tide im Notierungssystem OTC Markets unter dem aktuellen Symbol HITID verwendet wird, wird am ersten Handelstag an der Nasdaq nahtlos in das neue Börsenkürzel HITI übernommen.

Ich bin außerordentlich stolz, dass High Tide nicht einmal drei Jahre nach seiner Firmengründung zum ersten großen börsennotierten Cannabis-Einzelhändler an der Nasdaq avanciert. Durch dieses Listing werden unsere Aktien einem größeren Publikum von Kleinanlegern und institutionellen Investoren besser zugänglich, was uns auch die Sondierung größerer Fusions- und Übernahmeziele ermöglicht, sagt Raj Grover, President und Chief Executive Officer von High Tide. Ich möchte all unseren Aktionären für ihre Geduld und ihr Vertrauen danken, die sie unserem Team während des Zulassungsverfahrens entgegengebracht haben. Eine Börsennotierung an der Nasdaq ist für uns kein Selbstzweck, sondern markiert vielmehr den Beginn eines neuen Kapitels für High Tide. Ich bin zuversichtlich, dass unser Team auch weiterhin alles daran setzen wird, eine Wertsteigerung für unsere Aktionäre zu erzielen – nur eben ab jetzt in einem größeren Ausmaß, fügt Herr Grover hinzu.

Voraussetzung für die Aufnahme der Aktien des Unternehmens in den Handel an der Nasdaq ist, dass alle einschlägigen Börsennotierungsauflagen und regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. Dazu zählt unter anderem auch die Bestätigung der Wirksamkeit der Registrierungserklärung gemäß Formular 40-F, mit der die Stammaktien bei der United States Securities and Exchange Commission (die SEC) eingetragen werden. Das Unternehmen hat das Verfahren hinsichtlich der Zulassung seiner Aktien für das elektronische Clearing und die Abwicklung über die Depository Trust Company (DTC) bereits absolviert.

Über High Tide Inc.
High Tide ist ein auf den Einzelhandel fokussiertes Cannabisunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Herstellung und den Vertrieb von Konsumzubehör gerichtet ist. Das Unternehmen ist – gemessen am bereinigten EBITDA Das bereinigte EBITDA ist keine Finanzkennzahl gemäß den IFRS.
– der profitabelste kanadische Cannabiseinzelhändler für Genusszwecke; es betreibt 85 Markenstandorte in ganz Ontario, Alberta, Manitoba und Saskatchewan. Das Einzelhandelssegment von High Tide umfasst die folgenden Ketten: Canna Cabana, KushBar, Meta Cannabis Co., Meta Cannabis Supply Co. und NewLeaf Cannabis. Derzeit werden zusätzliche Standorte im ganzen Land entwickelt. High Tide beliefert Verbraucher seit über einem Jahrzehnt durch seine zahlreichen Konsumzubehör-Unternehmen, einschließlich der E-Commerce-Plattformen Grasscity.com, Smokecartel.com, CBDcity.com, FABCBD.com und seine Vertriebsabteilung Valiant Distribution, einschließlich des lizenzierten Unterhaltungsmarkenherstellers Famous Brandz. Die Strategie von High Tide als Muttergesellschaft besteht darin, seine ganzheitliche Wertschöpfungskette zu erweitern und zu stärken und gleichzeitig ein vollständiges Kundenerlebnis zu bieten sowie den Aktionärswert zu maximieren. Zu den wichtigsten Investoren von High Tide in dieser Branche zählen Aphria Inc. (TSX:APHA) (NYSE:APHA) und Aurora Cannabis Inc. (NYSE: ACB) (TSX: ACB).

Die TSXV und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig durch Begriffe wie können, sollten, antizipieren, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder die Verneinung dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen in Bezug auf die Absicht und Fähigkeit von High Tide, die Notierung an der NASDAQ zu erlangen, und die zukünftige Aufnahme von High Tide in andere ETFs. Obwohl High Tide diese Annahmen auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen für angemessen hält, können sie sich als falsch erweisen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sie kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen sollten.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten notwendigerweise auch bekannte und unbekannte Risiken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Risiken im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirtschaftslage, nachteiligen Branchenereignissen, Marketingkosten, Marktverlusten, zukünftigen legislativen und regulatorischen Entwicklungen, die die Einzelhandels-Cannabismärkte betreffen, der Unfähigkeit, ausreichendes Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten, und/oder der Unfähigkeit, ausreichendes Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten; die Einzelhandels-Cannabisbranchen im Allgemeinen; Einkommenssteuer- und Regulierungsangelegenheiten; die Fähigkeit von High Tide, seine Geschäftsstrategie umzusetzen; Wettbewerb; Währungs- und Zinsschwankungen; die COVID-19-Pandemie auf nationaler und globaler Ebene sowie die Reaktion der Regierungen auf die COVID-19-Pandemie in Bezug auf den Betrieb von Einzelhandelsgeschäften und andere Risiken. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sie kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen sollten, da es keine Gewähr dafür gibt, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, eintreten werden. Die Leser werden ferner darauf hingewiesen, dass die Annahmen, die bei der Erstellung solcher zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Annahme, dass (i) die finanzielle Lage und die Entwicklungspläne von High Tide sich nicht aufgrund unvorhergesehener Ereignisse ändern; (ii) es weiterhin eine Nachfrage und Marktchancen für die Produktangebote von High Tide geben wird; (iii) die gegenwärtigen und zukünftigen wirtschaftlichen Bedingungen weder das Geschäft und den Betrieb von High Tide noch die Fähigkeit von High Tide, die erwarteten Geschäftschancen zu nutzen, beeinträchtigen werden, (iv) High Tide sein NASDAQ-Listing erlangen wird. Obwohl die Geschäftsleitung von High Tide diese Aussagen zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet, können sie sich als ungenau erweisen und dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten abweichen, und daher sollte kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsorientierte Aussagen gesetzt werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Finanzinformationen und andere Kennzahlen, die hierin dargestellt werden, sind nicht als Richtwerte oder Prognosen für die hierin genannten Zeiträume oder für zukünftige Zeiträume gedacht, und insbesondere sind vergangene Leistungen kein Indikator für zukünftige Ergebnisse, und die Ergebnisse von High Tide in dieser Pressemitteilung sind möglicherweise nicht indikativ und stellen keine Schätzung, Vorhersage oder Projektion der zukünftigen Ergebnisse von High Tide dar. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diese Vorsichtsmaßnahme eingeschränkt und spiegeln unsere Erwartungen zum Zeitpunkt dieses Dokuments wider und können sich daher auch danach noch ändern. High Tide lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die erwarteten Chancen und die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, zählen unter anderem die oben und an anderer Stelle in den öffentlichen Einreichungen und Material Change Reports von High Tide, die auf SEDAR verfügbar sind und sein werden, erwähnten Angelegenheiten.

KONTAKTDATEN
MEDIENKONTAKT

Omar Khan
Senior Vice President, Corporate & Public Affairs
High Tide Inc.
Tel. 1 (647) 985-4401
E-Mail: omar@hightideinc.com

ANLEGERKONTAKT

Vahan Ajamian
Capital Markets Advisor
High Tide Inc.
Tel. 1 (403) 265-4207
E-Mail: vahan@hightideinc.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

High Tide Inc.
Vahan Ajamian
#111-113, 11127 15th Street NE
T3K 2M4 Calgary, AB
Kanada

email : ir@hightideinc.com

Pressekontakt:

High Tide Inc.
Vahan Ajamian
#111-113, 11127 15th Street NE
T3K 2M4 Calgary, AB

email : ir@hightideinc.com

Kommentare deaktiviert für High Tide erhält Zulassung zum Handel seiner Aktien an der Nasdaq

ADR-Verfahren in Planerverträgen: Deutsche Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung gibt Tipps

Mai 28th, 2021

Konflikte in der Bauwirtschaft nehmen zu. Die DGA-Bau gibt Handlungsempfehlungen für geeignete Verfahren außergerichtlicher Streitbeilegung zur Vermeidung langer und teurer Gerichtsverfahren.

BildPlanen und Bauen sind strukturell streit- und konfliktanfällig. In jedem Projekt treten Baustreitigkeiten auf. ADR-Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung kennen bisher zu wenige Beteiligte.

Das soll sich ändern: Die DGA-Bau Deutsche Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung befasst sich sowohl wissenschaftlich als auch in der Praxis beim Planen und Bauen mit leistungsfähigen Instrumenten für die außergerichtliche Streitbeilegung in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Ein interdisziplinär zusammengesetztes Verfasserteam aus Juristen, Planern, Honorarsachverständigen, Projektsteuerern und der Versicherungswirtschaft hat am 20.05.2021 eine Handlungsempfehlung erstellt. Auf der Website können Interessierte das 8-seitige Merkblatt zur Verwendung von ADR-Basisklauseln in Verträgen mit Planungs- und Überwachungsleistungen herunterladen.

In Kooperation mit der BVM Bauvertragsmanagement GmbH bildet der Verein Streitlöser DGA-Bau-Zert® aus, damit kompetente Streitlöser*innen zur außergerichtlichen Streitbeilegung berufen werden können.

ADR-Verfahren als Alternative zu Gerichtsverfahren

Konflikte in der Bauwirtschaft nehmen zu – auch aufgrund von unverschuldeten Umständen. Verweise auf höhere Gewalt infolge der Covid-19-Pandemie, Lieferengpässe bei wichtigen Baustoffen und überproportionale Materialpreissteigerungen führen zu Schwierigkeiten auch bei Planern, vor allem bei Verträgen mit längerer Laufzeit.

Die empirische Einschätzung zur (Un-)Zufriedenheit bei Gerichtsverfahren zeigt, dass Gerichtsverfahren zu lange dauern, kosten- und ressourcenaufwändig sind und das Prozessergebnis kaum vorhersehbar ist. Bekanntlich begegnen sich die wichtigsten Baubeteiligten immer wieder – auch bei späteren Projekten. Die weitere Kooperation zerstrittener Bau- und Planervertragsparteien ist aber schwierig.

Werden diese Probleme durch ADR-Verfahren schnell und effektiv gelöst, wird die Zusammenarbeit beim Planen und Bauen gestärkt und die Geschäftsbeziehung bleibt bestehen.

Wahl des richtigen Streitlösers

Streitlöser*innen müssen sorgfältig ausgewählt werden. Sie benötigen überdurchschnittliche Fach- und Branchenkenntnis, Kompetenzen in der Verhandlungsführung und Verfahrenssteuerung. Die Arbeitsgruppe der DGA-Bau benennt wesentliche Auswahlkriterien für den/die Streitlöser*in bei Verträgen mit Planungs- und Überwachungsleistungen in der Handlungsempfehlung.

Auswahlkriterien

Zu den Kriterien zählen u.a.:
– mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
– Tätigkeit als Streitlöser*in DGA-Bau-Zert®, Fachanwalt oder Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht, als Richter*in einer Baukammer oder als öbuv Sachverständige*r oder ein/e vergleichbar qualifizierter Sachverständige*r in einem bauspezifischen Bereich ausgebildet sein
– Nachweis von Erfahrungen als Projektmanager*in oder Inhaber*in einem Architektur- oder Ingenieurbüro.

Konfliktarten bei Verträgen mit Planungs- und Bauüberwachungszielen

Streitlöser*innen helfen, Konflikte zu lösen, insbesondere wenn es um folgende Streitigkeiten geht:
– Honorare
– Urheberrechte
– Planungs- und Überwachungsdefizite
– Koordination der an der Planung und Überwachung Beteiligten.

ADR-Verfahrensarten

Für die effiziente und nachhaltige Regelung von Rechtsunsicherheiten kommen wahlweise folgende ADR-Verfahren zum Einsatz:
– Schlichtung, Mediation, Adjudikation, Schiedsgutachten, Schiedsgerichtsverfahren, oder
– Bereitstellung eines Dispute Bords (planungs- und baubegleitendes Gremium).

Konfliktbeteiligte

ADR-Verfahren eignen sich zur Streitlösung bei Verträgen zwischen gewerblichen und öffentlichen Auftraggebern, Projektsteuerern, Versicherungen und Unternehmern, insbesondere um Stillstände, Kosten und Folgeschäden im Bauablauf zu vermeiden.

Vorteile der außergerichtlichen Streitbelegung:
– kürzere Verfahrensdauer,
– geringere Verfahrenskosten bei höheren Streitwerten,
– Fachkompetenz der Streitlöser*innen,
– Vertraulichkeit der ADR-Verfahrens,
– Lösung von Mehrparteienkonflikten, ggf. unter Einbeziehung der Haftpflichtversicherungen
– deeskalierende Wirkung und Optionen zur Zusammenarbeit in der Zukunft.

Behinderungen, Nachtragsforderungen oder Planungs- und Baumängel und daraus resultierende Ansprüche auf Bauzeitverlängerungen, Mehrvergütungsansprüche und damit verbundene Rechtsunsicherheiten können gelöst werden.

Konfliktvermeidung und Streitlösung in Echtzeit

Dies gelingt insbesondere dann, wenn Streitlöser*innen als planungs- und baubegleitendes Gremium (DB = Dispute Resolution Board) auf die konkrete Baumaßnahme von Anfang an installiert und zu dem Baukonfliktmanagement jederzeit hinzugezogen werden können. Es kann ad-hoc oder als Stand-by-Gremium verankert werden.

Weiterbildung zum/zur Streitlöser*in und Wirtschaftsmediator*in

Die BVM BauVertragsManagement GmbH hat sich in Kooperation mit der DGA-Bau Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V. zum Ziel gesetzt, qualifizierte Streitlöser*innen zur außergerichtlichen Streitbeilegung für das Bauwesen sowie Mediatoren und Mediatorinnen auszubilden.

Der nächste Lehrgang startet am 16. September 2021 bis zum 19. Februar 2022, einmal monatlich jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag, insgesamt 15 Kurstage. Die Qualifizierung zum Zertifizierten Wirtschaftsmediator wird in einem Zusatzmodul ermöglicht. Mehr erfahren Sie unter bvm-seminare.de.

Wollen Sie Aktuelles zur außergerichtlichen Streitbeilegung in der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie Weiterbildungsangebote nicht mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter unter bvm-seminare.de/newsletteranmeldung.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BVM Bauvertragsmanagement GmbH
Frau Rosina Sperling
Evastraße 2
81927 München
Deutschland

fon ..: (089) 92 09 09-10
fax ..: (089) 92 09 09-20
web ..: https://www.bvm-seminare.de
email : sperling@bvm-seminare.de

BVM in München steht seit über 20 Jahren für die kompetente Schulung und Beratung in baurechtlichen und bauwirtschaftlichen Fragestellungen. Weiterbildungsangebote zum Streitlöser DGA-Bau-Zert® und Wirtschaftsmediator befähigen Bauprojektleiter, Konflikte möglichst in Echtzeit zu managen, um langwierige Rechtsstreitigkeiten bei Gericht zu vermeiden.

In praxisnahen Seminaren vermitteln erfahrene Referenten, Baurechtsexperten und Sachverständige wichtiges Knowhow für die Bau- und Immobilienwirtschaft. Sie erfahren alles Aktuelle zur Vergabe und VOB/A, VOB/B und BGB-Bauvertragsrecht, Architektenrecht und HOAI, zum Nachtragsmanagement und Bauablaufstörungen sowie Projektmanagement.

Die Geschäftsführerin, Rosina Th. Sperling hat sich auf außergerichtliche Streitbeilegung spezialisiert und bietet den Weiterbildungslehrgang Streitlöser/in DGA-Bau-Zert und die Qualifizierung zum Zertifizierten Wirtschaftsmediator an. Weitere Informationen stellt die BVM BauVertragsManagement GmbH auf ihrer Webseite https://www.bvm-seminare.de zur Verfügung.

Hinweis: Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

BVM Bauvertragsmanagement GmbH
Frau Rosina Sperling
Evastraße 2
81927 München

fon ..: (089) 92 09 09-10
web ..: https://www.bvm-seminare.de
email : sperling@bvm-seminare.de

Kommentare deaktiviert für ADR-Verfahren in Planerverträgen: Deutsche Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung gibt Tipps

Great Atlantic nimmt Explorationsprogramm 2021 im zu 100 % unternehmenseigenen Goldkonzessionsgebiet Golden Promise im Zentrum von Neufundland auf

Mai 28th, 2021

VANCOUVER, British Columbia – 27. Mai 2021 – GREAT ATLANTIC RESOURCES CORP. (TSXV.GR) (das Unternehmen oder Great Atlantic) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen das Explorationsprogramm 2021 in seinem Goldkonzessionsgebiet Golden Promise im Zentrum des Goldgürtels in Neufundland aufgenommen hat. Die Exploration ist im nördlichen Teil des Konzessionsgebiets im Gange, um Ziele für Schürfgrabungen und Bohrungen zu definieren. Zwei Gesteinsproben, die das Unternehmen 2017 aus einem Quarzlesestein in diesem Bereich entnommen hatte, lieferten 57,5 bzw. 200 Gramm Gold pro Tonne (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 28. August 2017). Dies wird als Lesesteinvorkommen Branden bezeichnet.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58656/NR-GR-May27-2021-GoldenPromise2021_DEPRcom.001.png

Great Atlantic führt derzeit Prospektionen und geochemische Gesteins-/Bodenprobenahmen im Bereich des Lesesteinvorkommens Branden durch. Im Anschluss an diese Arbeiten wird das Unternehmen das Explorationsprogramm 2021 in mehreren Zielgebieten auf dem gesamten Konzessionsgebiet fortsetzen. Die geplanten Arbeiten beinhalten Prospektionen, geochemische Gesteins-/Bodenprobenahmen, geophysikalische Messungen, Schürfgrabungen und Diamantbohrungen. Das Unternehmen bereitet derzeit Genehmigungsanträge für Schürfgrabungen und Diamantbohrungen in vorrangigen Gebieten vor, darunter die Jaclyn Zone, das Goldvorkommen Otter Brook und eine Zone mit geochemischen Gold-Bodenanomalien im südwestlichen Teil des Konzessionsgebiet (als Bodenanomalie Nr. 1 bezeichnet).
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58656/NR-GR-May27-2021-GoldenPromise2021_DEPRcom.002.png

Das Konzessionsgebiet Golden Promise beherbergt goldführende Quarzerzgänge in verschiedenen Bereichen des Konzessionsgebiets, einschließlich der Jaclyn Zone, des Erzgangs Shawns Shot, des Vorkommens Otter Brook, des Quarzerzgangsystems Linda/Snow White und des Gabbro-Vorkommens. Im Zuge der Bohrungen im Jahr 2019 bestätigte Great Atlantic eine hochgradige Goldmineralisierung in der Jaclyn Main Zone; unter anderem wurden die folgenden Kernabschnitte durchteuft: 0,55 Meter mit 113,07 Gramm Gold pro Tonne und 2,04 Meter mit 61,35 Gramm Gold pro Tonne. Im Jahr 2020 bestätigte das Unternehmen eine Goldmineralisierung im Vorkommen Otter Brook, wo eine Stichprobe aus einem Ausbiss 5,75 Gramm Gold pro Tonne lieferte. Zusätzlich zum hochgradigen Lesestein im Lesesteinvorkommen Branden hat Great Atlantic auch hochgradige Quarzerzganglesesteine in der Jaclyn North Subzone nachgewiesen (einschließlich Proben mit 157,5, 163,9, 208,5 und 332,6 Gramm Gold pro Tonne). Auf der Website des Unternehmens können Sie die früheren Pressemeldungen einsehen, in denen über vorherige Arbeiten berichtet wird.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58656/NR-GR-May27-2021-GoldenPromise2021_DEPRcom.003.png

Das Konzessionsgebiet Golden Promise liegt in einer Region, in der zuletzt bedeutende Goldfunde aufhorchen ließen. Das Konzessionsgebiet befindet sich innerhalb der Exploits Subzone, die zur neufundländischen Dunnage Zone gehört. Innerhalb der Exploits Subzone verläuft das Konzessionsgebiet entlang des nord-nordwestlichen Randbereichs der Victoria Lake Supergroup (VLSG), bei der es sich um ein vulkanisch-sedimentäres Terran handelt. Die nordwestliche Randzone des Konzessionsgebiets Golden Promise verläuft proximal zu einer bzw. grenzt zum Teil an eine große Kollisionsgrenze (vom Format der Appalachen) und Geosutur, die unter dem Namen RIL bekannt ist. RIL bildet die Westgrenze der Exploits Subzone. Zu den jüngsten bedeutenden Goldentdeckungen innerhalb der Exploits Subzone zählen jene von Marathon Gold Corp. (TSX.MOZ) im Goldprojekt Valentine, von Sokoman Minerals Corp. (TSXV.SIC) im Goldprojekt Moosehead und von New Found Gold Corp. (TSXV.NFG) im Projekt Queensway. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Mineralisierungen im Goldprojekt Valentine, im Goldprojekt Moosehead und im Projekt Queensway nicht zwingend Rückschlüsse auf eine Mineralisierung im Konzessionsgebiet Golden Promise zulassen.

Great Atlantic meldete Ende 2018 eine Mineralressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 für die Jaclyn Main Zone (JMZ) (Pressemitteilung des Unternehmens vom 6. Dezember 2018 und auf SEDAR eingereichter technischer Bericht (Technical Report) gemäß National Instrument 43-101 über das Konzessionsgebiet Golden Promise im Zentrum von Neufundland (revidiert) vom 4. Dezember 2018 von Greg Z. Mosher, M.Sc. App., P.Geo., und Larry Pilgrim, B.Sc., P.Geo.). Für die JMZ ergibt sich demnach folgende Schätzung der vermuteten Mineralressourcen:

Cutoff Au Au TonnenGoldunzen Goldunzen
Ressource Au (gedec (nicht gedeckelt ungedeckel
n g/t kelt) gedecke t
g/t lt)
g/t

Gesamt 1,1 9,3 10,4 357.50106.400 119.900
0

Tagebaumo0,6 11,4 14,1 157.3057.800 71.200
dell 0

Unter Tag1,5 7,5 7,6 200.2048.600 48.700
e 0

Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und ihre wirtschaftliche Verwertbarkeit ist daher nicht gesichert.
Es ist ungewiss, ob die Mineralressourcen zur Gänze oder auch nur zum Teil zu Mineralreserven umgewandelt werden können.
Die Mengenangaben zu den Ressourcen und den Metallgehalten wurden gerundet, um die Genauigkeit der Schätzung darzustellen. Die Zahlen sind aufgrund der Rundung möglicherweise nicht korrekt.
Die Tonnage und die Gehalten der Mineralressource werden als unverwässert gemeldet.
Die enthaltenen Goldunzen sind jene vor Ort und beinhalten keine Verluste durch die Gewinnung.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58656/NR-GR-May27-2021-GoldenPromise2021_DEPRcom.004.png

Wie im technischen Bericht (Technical Report) gemäß National Instrument 43-101 über das Konzessionsgebiet Golden Promise im Zentrum von Neufundland (revidiert) vom 4. Dezember 2018 von Greg Z. Mosher, M.Sc. App., P.Geo., und Larry Pilgrim, B.Sc., P.Geo., gemeldet, wurde die JMZ als einzelner Quarzerzgang modelliert, der nach Osten und Westen verläuft und steil nach Süden abfällt. Die modellierte Mächtigkeit des Erzgangs basierte auf der wahren Mächtigkeit, die von Quarzerzgang-Abschnitten abgeleitet wurde. Die Schätzung basiert auf 220 Analyseergebnissen, die zu 135 einen Meter langen Mischproben zusammengefügt wurden. Es wurde eine Schüttdichte von 2,7 Gramm pro Kubikzentimeter angewendet. Die Blöcke im Modell sind in Ost-West-Richtung 15 Meter, in Nord-Süd-Richtung einen Meter und vertikal zehn Meter lang. Das Blockmodell wurde nicht gedreht. Die Gehalte wurden mittels Inverse Distance Square (ID2) und einer Suchellipse mit einer Größe von 100 Metern entlang des Streichens, zwei Metern über das Streichen und 50 Meter vertikal interpoliert. Die Gehalte wurden basierend auf einem Minimum von zwei und einem Maximum von zehn Mischproben mit höchstens einer Mischprobe pro Bohrloch interpoliert, sodass der Gehalt eines jeden Blocks auf mindestens zwei Bohrlöchern basiert und somit die Beständigkeit der Mineralisierung nachweist. Für die Schätzung der gedeckelten Mineralressourcen wurden alle Analyseergebnisse mit über 65 g/t Gold auf 65 g/t Gold gedeckelt. Alle Ressourcen wurden aufgrund des relativ großen Abstands der Bohrlöcher in einem Großteil der Zone als vermutet klassifiziert.

Da sich ein Teil des Erzgangs in Oberflächennähe befindet, wurde die Ressourcenschätzung mit einem Tagebaumodell eingeschränkt, um vernünftige Prognosen hinsichtlich einer potenziell wirtschaftlichen Förderung zu belegen. Die allgemeinen Abbaukosten in Höhe von 2,50 US-Dollar pro Tonne sowie die Verarbeitungskosten in Höhe von 25,00 US-Dollar pro Tonne wurden zusammen mit einem Goldpreis von 1.300 US-Dollar pro Unze angewendet. Es wurde ein konzeptioneller Böschungswinkel für die Grube von 45 Grad angenommen, ohne dabei Abbauverluste oder -verwässerungen zu berücksichtigen. Basierend auf den kombinierten hypothetischen Abbau- und Verarbeitungskosten sowie auf dem angenommenen Goldpreis wurde ein auf die Grube beschränkter Cutoff-Gehalt von 0,6 Gramm pro Tonne angewendet. Für den unterirdischen Teil der Ressource wurde ein Cutoff-Gehalt von 1,5 Gramm pro Tonne angenommen. Der Cutoff-Gehalt für die gesamte Ressource ist der gewichtete Durchschnitt der auf die Grube beschränkten und Untertage-Cutoff-Gehalte.

David Martin, P.Geo., VP Exploration von Great Atlantic, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 für die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen verantwortlich.

Für das Board of Directors:

Christopher R Anderson

Herr Christopher R Anderson: Always be positive, strive for solutions, and never give up
President, CEO & Director
604-488-3900 – Direktwahl

Investor Relations:
Tel. 604-488-3900

Über Great Atlantic Resources Corp.: Great Atlantic Resources Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Entdeckung und Erschließung von Rohstoffprojekten im ressourcenreichen, unabhängigen und risikoarmen Gebiet von Atlantik-Kanada, eine der führenden Bergbauregionen der Welt. Great Atlantic beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Aufbau des Unternehmens anhand eines Projektgenerierungsmodells und konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Rohstoffe des Planeten, die vor allem in Atlantik-Kanada besonders häufig vorkommen: Antimon, Wolfram und Gold.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58656/NR-GR-May27-2021-GoldenPromise2021_DEPRcom.005.png

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen – mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind die Aussagen nicht als Garantien zukünftiger Leistungen zu verstehen. Die eigentlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Erwartungen abweichen könnten, gehören Gewinnungs- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Finanzmitteln und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Great Atlantic Resource Corp
888 Dunsmuir Street – Suite 888, Vancouver, B.C., V6C 3K4

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Great Atlantic Resources Corp.
Chris Anderson
888 Dunsmuir Street – Suite 888
V6C 3K4 Vancouver, BC.
Kanada

email : ir@greatatlanticresources.com

Pressekontakt:

Great Atlantic Resources Corp.
Chris Anderson
888 Dunsmuir Street – Suite 888
V6C 3K4 Vancouver, BC.

email : ir@greatatlanticresources.com

Kommentare deaktiviert für Great Atlantic nimmt Explorationsprogramm 2021 im zu 100 % unternehmenseigenen Goldkonzessionsgebiet Golden Promise im Zentrum von Neufundland auf

skywalk allgäu – Ein Radler für die Radler

Mai 28th, 2021

Am „Europäischen Tag des Fahrrads“ (03.06.2021) erhält jeder Besucher mit Fahrrad im skywalk allgäu ein kostenloses Radler oder eine alkohlfreie Alternative als Erfrischung. 

BildAm 03.06.2021 ist „Europäischer Tag des Fahrrads“. +++ Der skywalk allgäu belohnt alle Besucher, welche die Anfahrt zum Parkgelände an diesem Tag mit einem Fahrrad bewältigen. +++ Mit der Aktion möchte der Naturerlebnispark auf die Bedeutung der Themen „Umweltfreundlichkeit“ und „Gesundheit“ hinweisen.

Das Fahrrad gilt gemeinhin als umweltfreundlichstes und gleichzeitig gesündestes Fortbewegungsmittel unserer Zeit. Genau darauf soll der „Europäische Tag des Fahrrads“ hinweisen. Der Gedenk- und Aktionstag wird seit 1998 jährlich am 3. Juni in mehreren europäischen Ländern begangen.

Umweltfreundlichkeit und Gesundheit – diese beiden Aspekte spielen auch in der Wertewelt des skywalk allgäu eine große Rolle. Aus diesem Grund plant der Naturerlebnispark am 3. Juni eine ganz besondere Aktion: Jeder Gast, der den skywalk allgäu an diesem Tag mit dem Fahrrad besucht, erhält ein Getränk gratis.

„Mit dem Fahrrad hier hoch nach Oberschwenden zu kommen ist schon eine Leistung. Das weiß ich aus eigener Erfahrung“, meint Betriebsleiter Alexander Unold. „Da ist es nur fair, wenn dieser Aufwand einmal im Jahr belohnt wird. Deshalb haben wir uns die Aktion ,Ein Radler für die Radler‘ ausgedacht.“ Selbstverständlich können alle fahrradfahrenden Gäste auch eine alkoholfreie Alternative wählen, nämlich eine Apfelschorle. Wer in den Genuss so einer erfrischenden Belohnung kommen möchte, muss an der Kasse lediglich einen entsprechenden Hinweis auf sein Fortbewegungsmittel vorzeigen (z.B. einen Fahrradhelm, die angelegte Fahrradkleidung, etc.) und erhält daraufhin einen Getränkegutschein. Dieser kann an in der Gastronomie eingelöst werden.

Ob mit oder ohne Fahrrad – der skywalk allgäu freut sich auf alle Besucher und ist am Europäischen Tag des Fahrrads regulär von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Für einen unbeschwerten Ausflug sind die Rahmenbedingungen auf dem Gelände ideal: Der überwiegend barrierefreie Naturerlebnispark ist weitläufig und verfügt über breit ausgebaute Wege (Baumwipfelpfad inklusive). Alle Attraktionen befinden sich an der frischen Luft und es kommt ein umfassendes Hygienekonzept zum Einsatz. Zudem bleibt die Gesamtzahl an Besuchern pro Tag begrenzt. Der Eintritt in den Naturerlebnispark ist ausschließlich mit einem Online-Ticket möglich. Aus diesem Grund wird zu einer frühzeitigen Buchung am Wunschbesuchstag geraten. Bitte beachten Sie bei einem Besuch die aktuell geltenden Inzidenzregelungen.

Weitere Informationen unter https://www.skywalk-allgaeu.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

skywalk allgäu gemeinnützige GmbH
Frau Alisa Häußler
Oberschwenden 25
88175 Scheidegg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 8381 – 8961802
web ..: https://www.skywalk-allgaeu.de
email : Haeusslera@skywalk-allgaeu.de

Über den skywalk allgäu:
Der skywalk allgäu ist ein 60.000 Quadratmeter großer Naturerlebnispark am Ortsrand von Scheidegg im Allgäu. Er wurde 2010 in elf Monaten Bauzeit errichtet und umfasst zahlreiche Angebote, um großen und kleinen Besuchern den Kosmos Wald näher zu bringen. Fast alle Bereiche sind barrierefrei und damit generationsübergreifend nutzbar. Hauptattraktion ist ein hochmoderner Baumwipfelpfad, der 540 Meter lang und bis zu 40 Meter hoch ist – mit Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt und auf den Bodensee. Zudem können unterschiedliche Begleitattraktionen genutzt werden, um den Lebensraum Wald auch ebenerdig mit allen Sinnen zu erkunden. Dazu zählen Erlebnispfade, ein Barfußpfad, ein Geschicklichkeitsparcours, ein Abenteuerspielplatz, ein Areal zum Waldbaden und mehr. Abgerundet wird das Angebot durch außergewöhnliche Veranstaltungen sowie ein reichhaltiges gastronomisches Angebot vor Ort.

Der skywalk allgäu ist harmonisch ins Landschaftsbild integriert und Teil eines Allgäu-typischen Plenterwaldes. Beim Betrieb des Naturerlebnisparks wird stets auf das Gleichgewicht mit der Natur geachtet. Betreiber ist die skywalk allgäu gemeinnützige GmbH. Sie ist ein Integrationsunternehmen und beschäftigt mindestens 40 Prozent Menschen mit Behinderung. Hintergrund hierfür ist die Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg (KJF). Sie betrachtet es als Teil ihres christlichen Wertekanons, Menschen mit Einschränkungen zu fördern und ihnen eine berufliche Perspektive zu geben.

Pressekontakt:

skywalk allgäu gemeinnützige GmbH
Frau Alisa Häußler
Oberschwenden 25
88175 Scheidegg

fon ..: +49 (0) 8381 – 8961802
web ..: https://www.skywalk-allgaeu.de
email : Haeusslera@skywalk-allgaeu.de

Kommentare deaktiviert für skywalk allgäu – Ein Radler für die Radler